Mein Angebot

Die heilsame Wirkung des Yogas auf Körper, Geist und Seele ist seit mehreren Jahren in verschiedenen Ländern bekannt. Yoga ist sehr bunt und vielfältig. Es kann kraftvoll und entspannend, klangreich und still sein. Es gibt so viele Richtungen, dass jeder, Groß und Klein, für sich definitiv was Passendes finden kann. Letztendlich geht es darum, sich mit sich selbst auseinander zu setzten, jede Sekunde des Lebens in hier und jetzt bewusst wahrzunehmen. Lass uns den Yoga-Weg zusammen gehen und miterleben, wie Yoga unsere Innere und unsere Weltanschauung positiv verändern kann!

Yoga für werdende Mamas

Dein Leben wird sich bald enorm verändern. Du wirst Mama! Auf diesem wunderschönen Weg würde ich Dich gerne mit Hilfe des Schwangerschaftsyogas unterstützen. So würdest Du ausgeglichener, zentrierter und entspannter durch diese Phase Deines Lebens gehen. Dein Herz-Kreislauf-System wird sanft im Einklang mit Deiner Atmung trainiert. Für werdende Mamas eignen sich bestimmte Yoga-Übungen ebenso gut wie für Nicht-Schwangere. Und wer weiß, vielleicht gefällt Yoga auch deinem ungeborenen Baby ganz gut.

Kosten und Dauer: Nach Vereinbarung

Yoga für Mama / Papa und Baby

Schwangerschaft und Geburt verändern nicht nur den weiblichen Körper, sondern auch die Wahrnehmung und Gefühle von Mamas. Yoga nach der Geburt unterstützt Mütter dabei, ihren Platz im Leben mit Kind zu finden, Energie und Beweglichkeit zurückzugewinnen. Geschwächte Körperbereiche wie Beckenboden, Rücken und Bauchmuskeln werden aktiviert. Atemübungen und Meditation helfen Mamas gelassen und entspannt im turbulenten Alltag zu bleiben.

Die Babys dürfen schlafen, gestillt werden oder mitmachen. Dank Yoga lernen sich Mamas und Babys besser kennen und haben oft noch Spaß dabei.

› Alle Mamas mit Babys im Alter von 3 Monaten bis 12 Monaten sind willkommen.

› Alternativ dürfen auch Papas mitmachen.

› Es ist keine Yoga-Vorerfahrung notwendig.

› Dieser Kurs ersetzt keinen klassischen Rückbildungskurs, kann aber ergänzend oder aufbauend genutzt werden.

Kosten und Dauer: Nach Vereinbarung

Yoga für Mama / Papa und Kind

In unserem schnelllebigen und hektischen Alltag gehören gestresste Menschen fast schon zur Normalität. Nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder leiden durch ständige Reizüberflutung und durch Bewegungsmangel an Konzentrationsschwächen sowie Einschränkungen in Ihrer Beweglichkeit und ihrem gesamten Leistungsvermögen.

Mutter / Vater-Kind-Yoga ermöglicht Kindern und ihren Eltern auf spielerische Weise ihr körperliches und psychisches Gleichgewicht zu erreichen. Die Koordination, Wahrnehmung sowie Konzentration werden trainiert, Spannungen werden abgebaut und die Bindung zwischen Eltern und Kindern wird gestärkt.

› Alle Mütter oder Väter mit Kindern im Alter von 3 bis 4 Jahren sind willkommen.

› Es ist keine Yoga-Vorerfahrung notwendig.

Kosten und Dauer: Nach Vereinbarung

Kinderyoga in der KiTa / in der Schule

Im Rahmen eines Projekts oder einmal pro Woche würde ich mich freuen Eure Kinder zu unterstützen, Ruhe, Konzentration und Gelassenheit im hektischen Alltag wieder zu finden. Die Gruppendynamik, die sich in meinen Stunden entwickelt, ist sowohl für mich als auch für die Teilnehmer sehr wichtig. Man lernt dadurch nicht nur sich selbst besser kennen, sondern beherrscht auch neu den Umgang mit seinen Mitmenschen.

Kosten und Dauer: Nach Vereinbarung

After Work Yoga

Der Stress auf der Arbeit lässt Dich nicht zur Ruhe kommen? Du schaffst es nicht nach dem Feierabend abzuschalten? Du verbringst den langen Tag viel im Sitzen und hast oft Rücken- oder Kopfschmerzen? Oder Du fängst neue Projekte an und merkst, dass Du Dich im Kreis drehst und nicht weiter kommst?
Ich würde gern Dich und Deine KollegInnen unterstützen Dein körperliches und Seelisches Wohlbefinden wieder herzustellen. Wir lockern und dehnen die Muskulatur und bearbeiten Verspannungen im Hals-, Nacken und Rückenbereichen. Mit der Zeit wirst Du merken, dass Du einen neuen Blick auf Deine alltägliche Routine verschaffen wirst.

Kosten und Dauer: Nach Vereinbarung

Kontakt

Habe ich Dein Interesse geweckt? Hast Du Fragen oder Vorschläge?
Dann melde Dich einfach bei mir!